Zum Hauptinhalt springen

Jahrelange Erfahrung trifft literweise Leidenschaft!

Rainer und Dino Pannhorst haben Benzin im Blut und eine Leidenschaft für schöne Autos. Dabei betreiben sie zwei Kerngeschäfte, denn Rainer Pannhorst führt ein erfolgreiches Entsorgungsunternehmen zusammen mit seinem Sohn Dino. Pannhorst Classics verkörpert ihr Engagement für automobile Klassiker.

Die großzügigen, hellen Räume von Pannhorst Classics in Gütersloh strahlen ein mediterranes Flair aus, das die wenigsten wohl mit dem westfälischen Industriestandort in Verbindung bringen würden – aber sie bieten damit modernen Klassikern wie einem Porsche 993 Turbo, einem Ferrari 512M oder einem Bentley Arnage eine lichtdurchflutete Bühne, die zum Betrachten einlädt. Das Kerngeschäft der Pannhorsts ist das von Vater Rainer 1979 gegründete Entsorgungsunternehmen, das früh auf Altpapier-Recycling setzte und heute ein innovatives Unternehmen für Verwertung aller Arten von Rohstoffen ist. Doch die Faszination für Autos führte dazu, dass die Pannhorsts rund zwei Jahre eine Werkstatt in Riad betrieben.  Aus diesem Geschäft in Saudiarabien resultierte ein Kontakt, dem man im Anschluss viele Automobile verkaufte und auch das ein oder andere Fahrzeug erwerben konnte.

In Gütersloh bildeten erste Räume, eine Hebebühne und ein Mechaniker sowie ein schrottreifes Auto als Restaurationsprojekt den Start von Pannhorst Classics. Heute bietet das Familienunternehmen Kunden umfassende Restaurierungen in Handarbeit an, die von einem Spezialistenteam geleistet werden sowie Wartung und Beschaffung. Dass oktanhaltige Leidenschaft die Familie prägt, merkt man schon an dem Vornamen des Sohnes, der die zweite Generation repräsentiert.